Schulfotografie

Natürlich, fröhlich und unkompliziert - Schülerportraits und Klassenfotos

Nichts mit langweiligen Studioaufnahmen mit altbackenen Hintergründen und Kindern, die verkrampft in die Kamera lächeln! 

Ich fotografiere die Kids und die Lehrpersonen draussen auf dem Schulgelände. So entstehen natürliche und fröhliche Portraits, die viel Freude bereiten. 


Der Ablauf: 

Ich bin ca. eine halbe Stunde vor Shootingbeginn vor Ort und suche die passenden Orte für die Aufnahmen. Danach fotografiere ich die Klasse für das Klassenfoto. Anschliessend empfange ich die Schülerinnen und Schüler in 3er-Gruppen - so können auf Wunsch auch "beste-Freunde" - Bilder entstehen. 

Für eine Klasse rechne ich, je nach Klassengrösse, mit einem Zeitaufwand von ca. 1 ½ Stunden. 


Familienfreundliche Preise:

Die Aufnahmen werden ausgewertet und optimiert und kurze Zeit nach dem Shooting für die Eltern in einer passwortgeschützten Galerie angeboten.

Ich biete familienfreundliche Preise für Abzüge, Sticker, Geschenkartikel, Paket-Sets aber auch Downloads an. 

(z.B. Abzug 10x15cm für CHF 6.50; Sticker CHF 15.-; Paket-Set ab CHF 29.- ; Download ab CHF 12.-)

Da die Aufnahmen alle draussen stattfinden, kann einem auch mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte es dazu kommen, vereinbaren wir einfach einen neuen Termin. Eine gewisse Flexibilität ist also Voraussetzung. :-) 


Kosten für die Schule:

Für die Schule entstehen keine Kosten! 

Die Lehrperson erhält ein Paket mit einem Klassenfoto 30x40cm, 3 Fotoabzüge 13x19cm, 1 16er Sticker-Set, und 3 Downloads gratis. 

Interessiert? Dann nimm Kontakt mit mir auf! 


Kontaktanfrage:

E-Mail